Handel selbst an der Börse auf das eigene Konto. my-privatbroker versteht sich als Begleitung durch das Börsengeschäft des Daytrading. Mittels Teamspeak (Cast) ist man Live Verbunden und erfährt per Sprache alle Trades die gehandelt werden. Ziel ist es, sich täglich ein festes Einkommen zu sichern, von Zuhause oder aus dem Büro. Daytrading ist Ortsunabhängig.
Info gerne per Sykpe ID: privatbroker oder per Telefon: 00351-918296914



Donnerstag, 5. März 2009

Master-Ticket

Februar 1.ter Master fertig
Kurze BILANZ
Aufgabenstellung war das Trading des Teilnehmer auf einen Tag in der Woche zu reduzieren.
An diesem Tag sollte nach Möglichkeit mit so wenig Trades wie möglich DER Trade gestartet werden.
Zielsetzung war den Teilnehmer auf DEN Trade zu sensibilisieren, ihn im Vorfeld erkennen zu lassen wann man handelt und wann nicht. Die Positonsgrößen Bestimmung wurde exakt nach Plan festgelegt, damit 1 Trade (3 open) die Woche ausreichen um von der Börse in Zukunft leben zu können. Position Open DAX inkl ggf einer hedge X Zeit auf den DOW/ E50.
Problemstellung: der Teilnehmer hatte gute Kenntnisse im Daytrading und erwitschaftet über das Daytrading sich jeden Monat einen Zuverdienst. Bei der Auwertung seiner Trades wurde festgestellt das er mit relativ "kleinen" Positionen immer gute gewinne eingefahren hatte, aber mit wenigen "großen" Trades immer fast mehr als 80% der Tagesgewinne verloren hatte. Genau das war das Problem das er jetzt nur noch "große" Positionen fahren will, mit denen er die schlechtesten Ergebnisse erzielte.........
Weiternin kam bei der Analyse der alten Tardes heraus das oftmals eine "jetzt ist es auch egal" Haltung eingenommen wurde. Diese Haltung brachte Ihm jedoch oftmals gute Gewinne und retteten den Tag...
Diese "Egal" trades wurden ertaunlicher weise an Dax-Marken eröffnet wo man normaler weise beser nichts macht. Jedoch passten Sie zeitlich Perfekt zu den Zeitprojektionen ...bzw. Zeitwerten.
Nach mehr als einer Woche Trade-Analyse konnte endlich der Ansatz gefunden werden.
FAZIT:
Der Teilnehmer ist jetzt seit März in einer eigenen Testpahse welche 3 Monate läuft. In diesen Moanten wird er selbst erkennen ,ob er es schaft, die Trades so weit eigenständig zu filtern um daraus die Positionsgröße abzuleiten.
März 09 gebucht
April 09 gebucht
Mai 09 gebucht
Juni 09 gebucht
Juli 09 gebucht
August 09 wird nicht angeboten
September 09 wird nicht angeboten
Oktober 09 II Portugal Worshop
November 09 noch nicht bestimmt Anfrag bitte per skype
Dezember 09/ Januar 10 wird nicht angeboten
Februar 2010 Start PRO-CAST

Keine Kommentare: