Handel selbst an der Börse auf das eigene Konto. my-privatbroker versteht sich als Begleitung durch das Börsengeschäft des Daytrading. Mittels Teamspeak (Cast) ist man Live Verbunden und erfährt per Sprache alle Trades die gehandelt werden. Ziel ist es, sich täglich ein festes Einkommen zu sichern, von Zuhause oder aus dem Büro. Daytrading ist Ortsunabhängig.
Info gerne per Sykpe ID: privatbroker oder per Telefon: 00351-918296914



Samstag, 16. August 2008

FAQ an Heiko

F: Strategie kurz erklärt? Wann rein, wann raus?
Heiko: ich trade im cast, und nenne meine Ein und Ausstiegspunkte, sowie stop
Heiko: alle Trades sind nur auf den Verlust ausgerichtet

F: Brauche ich ein Headset für Teamspeak?
Heiko: nein... nur ein Lautsprecher, jedoch Headset für skype damit wir 1x reden könenn für den Privat-cast

F: Der Chart gibt den Trade vor und nicht die Uhrzeit?
Heiko: Nö, erst die Zeit dann der Chart

F: Morgens haben Sie den Shorttrade angesagt, aber doch nicht das Ziel.?
Heiko: Ich kann nicht das Ziel ansagen nur den Wendepunkt
Heiko: Aktuell 180sec Abweichúng
F:Wie 180 Sec Abweichung? Das sind 3 Minuten. Das ist doch Unsinn.
Heiko: bei X STUNDEN VORLAUF sind 180 sec nix
Heiko: bevor ich X Stunden gegen den Markt Trade, warte ich doch Besser und Trade 180Sec lang die mögliche Umkehr!

F: Wieviel Stop punkte werden gesetzt?
Heiko: 2-3pt manchmal auch nur 1pt
F:Da muss der Einstieg aber sofort funzen bei nur 2 Punkten Stopp!

F: Warum werden keine Verlustrades gescreent?
Heiko: der stop ist immer nur 2-3 punkte, über den Tag spielt es keine Rolle. Der Stop ist schneller erreeicht als ich einen Screen machen kann.
Ich Trade hier um mein Tägliches Geld zu verdienen und nicht den Cast mit Mitglieder voll zu bekommen!


F:Wie lange traden Sie schon?
Heiko: oh schon lange

F: Wie muss der Chart aussehen, damit es losgeht???
Heiko: wie, verstehe die frage nicht?
F: Damit man in den Trade einsteigt und es sofort in die richtige Richtung abgeht.
Heiko: ach so, egal wie der chart aussieht, ich gebe Ihm nur zeit, einzig die Zeit bestimmt den Trade
F: Also Sie steigen einfach irgendwo ein, Richtung egal?
Heiko: NEIN....immer/meistens die Richtung des vorraussichtlichen wendepunktes

F:Man befindet sich doch meistens immer zwischen zwei Wendepunkten dazwischen. Wie können Sie da die Richtung wissen? Ist es gerade eine Bewegung oder die Korrektur???
Heiko: spielt keine Rolle, der monat ist short, die Woche ist long, der tag ist short, die Stunde long, die minute short. was ist korrektur was ist bewegung?
Heiko:die ganzen bücher einfach mal in die ecke werfen

F: Wozu brauchen Sie nervige Kunden???
Heiko: ich sehe unsere Mitglieder nicht als Kunden, Kunden sind für mich, wenn ich von den "Kunden" Lebe, tue ich aber nicht. Mein Kunde ist die Börse und die Börse ist Nerviger als die "kunden" Also wäre die Frage wozu traden Sie eine nervige Börse. ? Ich lebe von der Börse!


F:wo kann man Ihre Referenzen nachlesen, was Ihre Performance betrifft?
Heiko: Refernezen gibt es keine, ich bewerbe mich auch nicht, das ich eine Aufstellung machen müsste. Die einzige Referenz die ich habe ist der tägliche Trade. Ich kann nicht mal sagen ob der nächste Trade was wird, wie soll ich da wissen ob der Nächste Tag/Monat/Jahr was wird.
[Anmerkung: sollte jemand bereit sein 500 Euro pro Monat zu zahlen mach ich gerne eine Aufstellung und lebe dann von den "kunden"]

Heiko: bei deinen Fragen sehe ich das du gerne Mittglied werden würdes...aber du suchst die Gewissheit das es auch funktioniert.
F: Logisch, wer kauft schon die Katze im Sack? Es gibt so viele Spinner im Internet.
Heiko: ganz klaar, hier wird nix garantiert, jeder kann mittmachen, muss aber nicht
F: Jeder fragt nach Referenzen. Das ist normal
Heiko: und? wie ist es...jede menge Ref. und dann steigt man ein und es klappt nicht
Heiko: ich trade jeden Tag, die Ref. ist der Tag, was morgen ist weiss ich auch nicht

F: Wer wirklich vom Trading leben kann, also profitabel tradet, braucht keine Kunden.
Heiko: sei nicht böse, aber ich lese aus den Zeilen, jemanden der viel probiert hat und alles in Frage stellt, ich hab auch mal so gedacht
F: Die meisten Signalanbieter sind nur Beschiss, die Performance gemogelt. Diese Leute leben von der Abogebühr der Kunden.
Heiko: WIE? ist da draussen noch jemand der einen LIVE - Cast-anbietet?
F: Ja, XXX.XXX ist aber großer Mist, habe gratis getestet, ist nicht realtime und der Kurs meist weg!
F:Realtime ist der höchste Schwierigkeitsgrad! Da muss alles hinhaun.
Heiko: genau, ich kann mich nicht verstecken. ich sag den Trade an und alle hören mit

F: Wie kann man wissen, was später ist? hast du eine Glaskugel
Heiko: ich weiss es auch nicht, es beruht auf einer Annahme, ob es richtig war entscheidet dann der Stop

F:Kann ich mal kurz einen Tag gratis testen?
Heiko: sorry, aber wir wollten das ja mal machen, für eine Woche, da wird auch nicht mehr düber diskutiert da auch nicht mehr, das Thema mit dem Free-Cast ist durch. Den wird es nicht mehr geben.

F:Aber Sie wissen schon, dass ABN Amro ein Market Maker ist, er also die Kurse macht!? Die Kurse müssen also nicht exakt mit der Realität sein!
Heiko: das stimmt, aber wenn die Zeit gekommen ist, dann Steigt oder fällt auch ABN

F: Die meisten Broker betrügen die Kunden und fischen gerne die Stoppkurse ab! Da erscheinen mir 2 Punkte Stoppkurs geradezu als Geschenk für den Broker.
Heiko: wer sagt das denn, wieder so ein Märchen?
F: Kein Märchen, dann lassen Sie mal mehrere Plattformen gleichzeitig laufen mit dem DAX!
Heiko: in einer spanne von 100pt, iegt auf jedem Punkt irgend wo ein stop, natürlich gibt es marken wo mehr stops liegen, aber egal ich kann mir nicht auch noch über die Stops der anderen gedanken machen.

F: Wenn Sie 12 Uhr Short gehen, bei dem einen Broker werden Sie ausgestoppt, bei dem anderen nicht.
Heiko: ok, keine Ahnung dann ist es so

F: Welche Probleme könnte es geben mit Teamspeak (Firewall, Antivirensoftware)?
Heiko: kenne keinen der probleme damit hat

F: Ich bin kein Technikfreak, mit Headset und so, sorry.
Heiko: wird aber benötigt für den Privat-Cast, später brauch man es nicht mehr.

F: Hört man den Ton nicht auch über den Lautsprecher am PC?
Heiko: ja, aber wir müssen reden zusammen, 1x

F: Warum??? Für einmal Geschwätz soll ich ein Headset kaufen und mich damit quälen
Heiko: mach mal langsam, es geht nicht um Geschwätz, es geht um ernsthaftes trading, und mir ist wichtig das ALLE auch den kompletten Trading Ansatz verstehen und die gleichen Vorraussetzungen haben. Wir lassen niemenden einfach nur bezahlen, und sieh zu wie du klarr kommst, NEIN alle sollen den gleichen Erfolg haben .

F: ich kann traden. Seit 12 Jahren schon Mir muss das keiner was erklären.
Heiko: ich habe die das auch nicht abgesprochen das du traden kannst.

F: Schreib doch einfach alles auf dann kann es jeder nachlesen.. Das ist zeitsparender, als mit jedem Kunden einzeln zu reden.
Heiko: mach ich hiermit!
Heiko: wir möchten hier auch nicht jeden Zocker im cast haben der schnell Geld machen will, Alle Mittglieder im Cast betreiben es ernsthaft, wie dem Auch sei, anoym soll es nicht sein und wird es auch nicht werden.

Heiko: ich muss JETZT LOS, Schönes Wochenende, bis dann
Heiko: lass uns am Montag weiter reden
F: Da wollte ich schon mittraden, Lasst mich einfach mit rein, okay?

Chat-Dauer: 90min

Keine Kommentare: